Fallstudie - Experte

Entdecken Sie in unserer Fallstudie, wie wir die Website eines Fotografen in einen wirkungsvollen Kundenmagneten verwandelt haben. Wir geben Ihnen exklusive Einblicke in die Transformation und zeigen, wie auch Ihre Webseite zum Verkaufsschlager werden kann.

Webdesign Agentur Karlsruhe

Verkaufsstarke Webseite für einen Fotografen

Cenker Agdas, ein bereits erfolgreich etablierter Fotograf, trat mit dem Wunsch an uns heran, seine Online-Präsenz, insbesondere auf Google, zu verstärken. Sein Ziel war es, eine Webseite zu besitzen, die sowohl Empfehlungen als auch neuen Interessenten sofort sein Expertenstatus im Bereich Fotografie in Karlsruhe/Ettlingen vermittelt. Die bisherige Webseite spiegelte seine jahrelange Expertise nicht adäquat wider und war in Suchmaschinen kaum präsent. Unsere Herausforderung bestand darin, die Webseite von Grund auf neu zu gestalten. Der Prozess begann mit einer umfassenden Keyword-Analyse, gefolgt von der Einführung eines neuen Premium-Designs. Wir legten besonderen Wert auf eine verkaufspsychologisch optimierte Startseite und eine technische Neuentwicklung der gesamten Webseite.

Webseite Fotograf

Webdesign Agentur Karlsruhe

Alte Webseite

Die ursprüngliche Webseite von Cenker Agdas präsentierte zwar einige beeindruckende Referenzbilder und ein Kontaktformular, jedoch gelang es ihr nicht, seine umfassende Expertise und die Qualität seiner Fotodienstleistungen angemessen zu repräsentieren. Als anerkannter Spezialist in seinem Fachgebiet ist es essentiell, dass seine Webseite nicht nur Aufmerksamkeit erregt, sondern auch die Exzellenz und den Wert seiner Arbeit klar vermittelt. Eine starke, aussagekräftige Online-Präsenz ist unerlässlich, um neue Interessenten anzuziehen und die erstklassige Qualität seiner Dienstleistung zu unterstreichen.

Webseite Fotograf

Webdesign Agentur Karlsruhe

Mehr Besucher durch eine starke SEO-Optimierung

Um die Besucherzahl und das Interessenten-Aufkommen auf Cenker Agdas‘ Webseite signifikant zu steigern, starteten wir mit einer umfassenden SEO-Analyse. Diese Analyse konzentrierte sich auf relevante Keywords, indem wir genau untersuchten, welche Begriffe potenzielle Kunden bei Google eingeben. Anschließend haben wir die Basistexte unseres Kunden in verkaufspsychologisch angepasste Texte transformiert, die sowohl die richtigen SEO-Parameter als auch die wichtigsten Keywords integrieren. Ein weiterer entscheidender Schritt war die technisch fehlerfreie Umsetzung der Webseite. Wir gewährleisteten, dass Google die Seite als vertrauenswürdig einstuft und optimierten zudem die Ladezeiten für eine bessere Nutzererfahrung und höhere Suchmaschinenrankings.

Webdesign Agentur Karlsruhe

Verkaufsstarke Webseite

Cenker Agdas besitzt jetzt eine leistungsstarke Webseite, die seine fachliche Kompetenz und Expertise eindrucksvoll zur Schau stellt. Die Webseite zieht organisch immer mehr Besucher an und erhöht die Sichtbarkeit seiner Dienstleistungen auf Google, wodurch neue Interessenten auf ihn aufmerksam werden. Diese Entwicklung ermöglicht es Cenker, sein Publikum zu erweitern und sich als renommierten Experten im Bereich Fotografie zu etablieren.

Webseite Fotograf
Webseite Fotograf
Webseite Fotograf
Webseite Fotograf
Webseite Fotograf
Webseite Fotograf
Webseite Fotograf
Webseite Fotograf
Webseite Fotograf

Webdesign Agentur Karlsruhe

Das sagt unser Kunde über die Zusammenarbeit

Unser Kunde Cenker Agdas äußert sich sehr zufrieden über seine neu gestaltete, verkaufsstarke Webseite. Er konnte bereits innerhalb von drei Monaten eine deutliche Verbesserung seines Rankings verzeichnen. Zudem erhält er durchweg positive Rückmeldungen von seinen Bestandskunden, die die Qualität und den professionellen Auftritt seiner neuen Webseite loben. Hier ein direkter Einblick in das Feedback von Cenker Agdas zur Zusammenarbeit und zu den Resultaten seiner neuen Webseite.

Webseite Fotograf

Cenker Agdas

Professioneller Fotograf aus Karlsruhe / Ettlingen

5/5

Ich bin Fotograf aus Ettlingen/Karlsruhe und ich habe eine neue Website gebraucht. Leider wollte ich sparen und habe für sehr wenig Geld mir eine Seite erstellen lassen, die eine totale Katastrophe war (habe ich erst im Nachhinein bemerkt). Nachdem mir das aufgefallen ist, dass z.B. absolut kein SEO gemacht wurde, wusste ich, dass ich so keine Kunden generieren werde. Also musste eine neue Website her.
Ein Freund hat mir dann Stegemann Media empfohlen, weil er sehr gute Erfahrungen gesammelt habe. Ich vertraute auf sein Urteilsvermögen und habe dann Stegemann Media beauftragt.

Kurz zu meinem Business: Ich wusste, dass es nicht einfach sein wird, für meine Bedürfnisse eine ordentliche und übersichtliche Seite zu erstellen. Ich habe viele Bereiche: Ich fotografiere zu Hochzeiten und Verlobungen, auf Events und Veranstaltungen, mache Studio Portraits und Business-Shootings. Das alles sollte mit einer guten „Suchmaschinenoptimierung (SEO)“ programmiert werden.

Das Erstgespräch hat mir direkt gezeigt, dass das Team von Stegemann Media sehr kompetent und erfahren ist. Ich wusste, die haben es drauf. Nach dem Gespräch habe ich dann ein Fragebogen (mit sehr detaillierten und spezifischen Fragen) ausgefüllt. Dann haben Sie sich schon ans Programmieren gemacht. Schnell durfte ich dann den ersten Entwurf angucken und beurteilen. Nach wenigen weiteren Gesprächen war die Seite dann perfekt auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.

Das finale Ergebnis könnt ihr unter fotograf-in-karlsruhe.com begutachten. Die Seite ist auf gut deutsch gesagt der Hammer. Die Texte sind super und alles ist so gut aufeinander abgestimmt. Ich kann das Team nur weiterempfehlen.
Natürlich habe ich dieses Mal tiefer in die Tasche greifen müssen, aber Qualität hat eben seinen Preis. Und wer billig kauft, kauft zwei Mal.
Mein Rat an alle Interessenten: nimmt etwas mehr Geld in die Hand und investiert in eine neue Website.
Ich bekomme schon die ersten Anfragen und bin jetzt schon sehr gut im Ranking auf Google.

Webdesign Agentur Karlsruhe

Sie wünschen sich auch eine verkaufsstarke Webseite?

Möchten auch Sie eine verkaufsstarke Webseite, die Ihre Expertise widerspiegelt und neue Kunden anzieht? Kontaktieren Sie uns jetzt, und wir zeigen Ihnen, wie wir Ihre Online-Präsenz auf das nächste Level heben können!

Webseite Fotograf
Webseite Fotograf
5/5